Klausurtagung am 27. Juni

Am frühen Nachmittag des 27. Juni haben sich 16 aktive GRÜNE bei bestem Juniwetter auf der Wiese der Pfadfindergruppe Bruder Feuer in Bürstadt zur dritten Klausurtagung für 2020 getroffen.

Drei neue Mitgliederinnen des Ortsverbands stellen sich vor.

Erfreulicher Weise konnten wir weitere Mitgliederinnen unseres Ortsverbands begrüßen. Lisa Gesue (17), Mira Herd (18) und Ivana Müller (22) verstärken unseren Ortsverband. Der Ortsverband ist begeistert, hier nicht allein junge Menschen in die aktive Parteiarbeit aufnehmen zu können, sondern auch die Frauenquote zugunsten der Frauen weiter entwickeln zu können.

Lisa Gesue und Ivana Müller sind auch bei der Grünen Jugend Bergstraße aktiv und bringen neues Know-How über soziale Medien in unseren Ortsverband mit.

Nach dieser sehr erfreulichen Personalie ging es an die regulären
Tagesordnung:

Hier berichteten die Aktionsgruppen aus der Arbeit der letzten 4 Monate. Die Berichte zeigten die Fortschritte bei den Themen :

• Verkehr
  • Agrar
  • Soziales
  • Gewerbe
  • Energie
  • Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich waren die letzten vier Monate keine einfache Zeit für die Arbeit der Arbeitsgruppen.  Coronabedingte Einschränkungen brachten hier so manchen Zeitplan durcheinander. Dennoch zeigten die Berichte zum Teil erhebliche Fortschritte in der Arbeit in den Themen.

Alle Arbeit war und ist ausgelegt um die Grüne Partei für den bevorstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl im März 2021 gut aufzustellen.

Der Wahlkampf in 2021 war dann Hauptthema im zweiten Teil der Klausur. Hier wurde der Fahrplan bis zum März 2021 diskutiert und verabschiedet.

Dem gesamten Team der Bündnis 90/ Die GRÜNEN ist klar, dass hier einiges an Arbeit auf die Mitwirkenden zukommt. Aber gerade die Aussicht auf eine Chance zur Veränderung in der Kommune in 2021 sind Motivation genug um diese Arbeit ambitioniert anzugehen.

Zu Ende verabschiedete sich der Ortsverband mit konkreten Maßnahmen und Termin in die Sommerpause.