Uwe Koch übernimmt Fraktionsvorsitz

Der Ortsverband Bürstadt gibt bekannt, dass mit Beginn der neuen Legislaturperiode ab April 2021 der langjährige Fraktionsvorsitzender Uwe Metzner sein Amt in neue Hände übergibt.

Uwe Metzner wird sein Amt als Fraktionsvorsitzender an Uwe Koch – zur Zeit Orts­verbands­vor­sitzender – übergeben. In einer Sitzung der neu gewählten Mandatsträger wurde dieser Übergang einstimmig beschlossen.

Die Vertreter der Bündnis 90 / Die Grünen in der neuen Stadtverordnetenversammlung waren einhellig der Meinung, dass den neuen Mehrheitsverhältnissen im Stadtparlament auch neue Personen an entscheidenden Stellen folgen sollten.

Die Fraktion der Bündnis 90 / Die Grünen dankt Uwe Metzner sehr für sein außer­ordentliches Engagement als Fraktionsvorsitzender in den letzten Jahren. Uwe Metzner wird als Stadtverordneter weiterhin die Ziele und Werte der Grünen als Parlamentarier und Ausschussmitglied in den diversen Gremien wahrnehmen.

Insofern wird die immense politische Erfahrung von Uwe Metzner weiterhin in die Arbeit der Bündnis 90 / Die Grünen einzahlen.

Welche Personen weitere politische Ämter im neuen Stadtparlament und daraus resultierend im Magistrat besetzen werden ist zur Zeit noch in der Beratung.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Uwe Metzner für seine geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzender bedanken. Uwe Metzner hat diese Funktion ausserordentlich gut mit Leben gefüllt. Wenn irgendwo in Bürstadt über die Grünen in Bürstadt geredet wurde, wurde das sofort mit einer Assoziation zu Uwe Metzner verknüpft. Dies als Beispiel zeigt, wie präsent Uwe Metzner den Fraktionsvorsitz ausgefüllt hat.

Nun ist Uwe Metzner ja nicht weg von der politischen Arbeit, sondern wird sich ja weiterhin als Parlamentarier, Ausschussmitglied und Parteiarbeiter in der politischen Arbeit der Grünen in Bürstadt engagieren. Und das ist auch gut so, denn gerade die Jungen und die Neuen in den Gremien und Ämtern und Parteiämtern können damit auf die Erfahrung von Uwe Metzner zurückgreifen.

Dies um die Ziele und Werte der Partei nicht nur fortzuführen, sondern auch zu stärken und weiter zu entwickeln.

Besten Dank lieber Uwe Metzner !

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren